Daiml-Hof Ums

02/2024: Daiml-Hof erhält Förderung

Im Rahmen der Landesversammlung des Südtiroler Bauernbundes 2024 erhielt Familie Weissenegger vom Daiml-Hof in Ums, Völs am Schlern, den Förderbeitrag für die Sanierung ihres Hofes.

Weitere Einzelheiten zum Hof und seiner Sanierung finden sich hier, zur Veranstaltung die Berichterstattung auf der Seite des Südtiroler Bauernbundes.

2023 3 Förderungen an Höfe vergeben Lajen Hatzeshof Stfitung Steinkeller Südtirol

10/2023: 3 Förderbeiträge auf Hatzes-Hof vergeben

Am 27.10.2023 wurden bei einer Zusammenkunft drei Förderbeiträge vergeben. Die Auszahlung fand im Rahmen eines Besuchs auf dem Hatzes-Hof in Lajen statt. Die Stiftung folgte der Einladung von Andreas Hofer und Anita Schenk, die den Förderbeitrag für ihre Sanierung bei dieser Gelegenheit erhielten. Ausserdem gefördert wurden der Innergrabenhof in St. Nikolaus, Ulten, und der Untermigler-Hof am Ritten.

Kugler-Hof Versein Mölten Stiftung Steinkeller Bauernbund Südtirol Historischer Bauernhof

02/2022: Kuglerhof erhält Förderung

Im Rahmen der Landesversammlung des Südtiroler Bauernbundes 202w erhielt Familie Anna Elisabeth Schwarz vom Kugler-Hof in Versein, Mölten  den Förderbeitrag für die Sanierung ihres Hofes.

10/2021: 3 Förderbeiträge auf Hof Unternberg vergeben

Am 15.10.2021 wurden bei einer Zusammenkunft drei Förderbeiträge vergeben. Die Auszahlung fand im Rahmen eines Besuchs auf Hof Unternberg statt. Die Stiftung folgte der Einladung von Alexandra Schweiggl und Peter Bortolotti, deren Hof den Beitrag bei der Landesversammlung des Südtiroler Bauernbundes im Juli 2021 erhalten hatte. Gefördert wurden der Kochhof in Lüsen, der Prantschur-Hof in St.Peter (Lajen) und der Crozzolhof in Buchholz, Salurn.